Veranstaltung:
Die Messe findet vom 16. bis 19. Januar 2025 in der Weinbar, Schlossallee 1, Düsseldorf - Kalkum, statt.
Ausstellungszeiten: Donnerstag 19 bis 22 Uhr
Freitag 14 bis 22 Uhr
Samstag 11 bis 19 Uhr
Sonntag 11 bis 17 Uhr
Der Künstler muss während der gesamten Veranstaltung seinen Stand selbst betreuen. Am ersten Tag gibt es eine exklusive Vernissage, mit von den Künstlern geladenen Gästen.
1. Vernissage am Donnerstag, 19 Uhr mit geladenen Gäste.
2. Vernissage öffentlich am Freitag, 19 Uhr
Es gibt eine Einführungsrede von einem Künstler/ oder Kunstsachverständigen.
Bewerbung und Zahlungsabwicklung:
Die Kandidatur muss bis 5. November 2024 an die o.g. Adresse gesendet sein.
Für die Anmeldung muss jeder Künstler mindestens 3-5 Bilder einreichen. Ein Portraitfoto und ein kurzer Text (ca. 3-4 Zeilen) für Katalog und Website werden ebenso benötigt.
Bei einer Annahme durch die Jury wird dann die Zahlung des Standes fällig und ist in voller Höhe bis 15. November 2024 zu zahlen. Die Juryentscheidung wird schnellstmöglich bekanntgegeben.
Sollte der Künstler die Standgebühr nicht begleichen, scheidet er aus der Messe aus. Der Stand wird dann neu vergeben.
Hängung und Standgestaltung:
Aufbau ist am Tag vor der Vernissage Mittwoch ab 16 Uhr und am Tag der Vernissage bis 16 Uhr möglich, der Abbau am letzten Tag der Ausstellung nach 17 Uhr, spätestens am folgenden Tag.
Die Stände sind mit Messestellwänden ausgestattet. Ausgenommen sind die Stände 7, 8 und 14.
Jeder Künstler bringt eigenes Hängematerial mit. Details zum Hängematerial werden noch bekanntgegeben. Für den Aufbau ist jeder Künstler selbst verantwortlich.
Tische stehen zur Verfügung. Die Tischdecken werden gestellt.
Katalog und Website:
Jeder Künstler stellt 4 Fotos seiner Werke zu Verfügung, um eine ansprechende Katalogseite und Website anzufertigen.
Es wird eine kurze Vita des Künstlers und seine Kontaktdaten sowie ein Foto benötigt. Dieser Katalog ist am Eingang der Ausstellung käuflich zu erwerben. Jeder Aussteller erhält ein Exemplar gratis.
Versicherung:
Jeder Künstler muss eine Haftpflichtversicherung haben. Der Künstler haftet für all seine Schäden, Diebstahl und Verluste allein in voller Höhe.
Für die Zeit während der gesamten Ausstellung und während der Transporte ist der Künstler selbst für die Versicherung verantwortlich.
Werbung:
Der Künstler ist damit einverstanden, dass einige seiner Werke für Werbezwecke eigens für diese Messe, wie Flyer, Katalog und Website und Presse genutzt werden dürfen. Jeder Künstler wirbt auch eigenständig über seine Social-Media-Plattformen.
Die Kontaktdaten werden ausschließlich für diese Messe verwendet. Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt und diese werden auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht.
Verkäufe und Zahlungsmöglichkeiten:
Die Künstler sind für ihre Verkäufe selbst verantwortlich. Eine Provision wird nicht erhoben. Während der Messe bieten wir die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung für Künstler, die kein eigenes Kartenlesegerät besitzen.
Hierfür wird ein Kartenlesegerät zur Verfügung gestellt. Es werden pro Buchung 5 Euro in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt im Anschluss an die Messe.
Ich erkläre mich mit den Teilnahme- und Ausstellungsbedingungen einverstanden:
Kontodaten:
Zita Schlegel
Sparkasse Waldeck Frankenberg
DE29 5235 0005 0001 7592 32
BIC HELADEF1KOR